Happy Feet

Gib mir Musik und Rhythmus, und meine Füsse bewegen sich von alleine. Für mich lebt sich das Leben leichter mit dem richtigen Soundtrack – dies auf der ganzen Bandbreite von langsam-lyrisch bis zu hitzig-rasant. Schon als Kind liebte ich es, mich zu Musik zu bewegen, mit 11 kreierte ich meine erste Choreografie und als Teenie kriegte man mich nicht von den Disco-Tanzflächen. Durch meine Liebe zum Tanzen hab ich auch den Zugang zum Fitness gefunden. Seit meiner Grundausbildung zur Wellnesstrainerin I/II bin ich ohne Unterbruch in unterrichtender Tätigkeit, 1999 – 2001 als Vollzeit-Instruktorin im Ausland, nachher im Teilzeitpensum als Nebenbeschäftigung.

Bewegung ist für mich der optimale Ausgleich zum anstrengenden, manchmal sorgenvollen Alltag – die Konzentration auf die richtige Ausführung der Übungen, das Choreografieren zu neuen Songs und die bewusste Anstrengung des Körpers helfen, den Alltag auszublenden. Und wenn ich mich in der Musik verliere, erhalte ich den Extra-Kick Motivation.

Die Unterrichts-Tätigkeit bereitet mir riesigen Spass. Es ist spannend, die Fortschritte jedes einzelnen mit zu verfolgen und bereichernd, mich darüber zu freuen. Und das Schönste, wenn ich sehe, wie die Augen der Teilnehmer vor Freude leuchten, weil die Choreografie sitzt, sie die Musik spüren oder die Übung korrekt ausführen können.

Als Einsatzleiterin bei der Rega habe ich unregelmässige Arbeitszeiten, weshalb ich keine regelmässigen Stunden anbieten kann. Damit du weisst, wann ich wo unterrichte, findest du unter „Lektionen“ die Auflistung sämtlicher Stunden, die geplant sind. Die Lektionen in den Fitness-Studios setzen natürlich ein Abo oder einen Tageseintritt im entsprechenden Studio voraus, für die Urban Fitness Stunden hingegen brauchst du nichts ausser einem Fünfliber zu Beginn der Lektion.